Knappe Kiste!

 

Am 25.11.2019 war das DBG Austragungsort des Basketball-Schulturniers zwischen der BBS Wirtschaft aus Trier und dem DBG.

Die BBS reiste zwar mit einem Nachwuchsspieler der Trierer Profis, dafür aber nur mit fünf Spielern an. Unsere Mannschaft konnte dabei mit zehn Spielern aus dem Vollen schöpfen, wobei der Kader aufgestockt werden musste, da zwei verletzungsbedingte Ausfälle zu verzeichnen waren.

Es gestaltete sich ein interessantes Spiel beider Mannschaften, in welchem sich unsere Jungs, trotz der personellen Überzahl, nicht absetzen konnten. Zudem kamen bei der BBS Foulprobleme hinzu, die die DBG-Jungs nicht entscheidend nutzen konnten. Somit ging es mit drei verbleibenden Spielern bei der BBS in die Verlängerung. Dort konnte unsere Mannschaft die Breite des Kaders ausspielen und gewann die Partie schlussendlich mit 64:55.

Für das DBG spielten: Ole Theiß, Henning Reis, Jannis Thiesen, Jan Niedenführ, Alexander Marx (2 Punkte), Tobias Esser (8), Moritz Keufen (9), Erik Theiß (10), Finn Gergen (14) und Nicolas Henke (21)

Coach: Matthias Kehrbaum / Mannschaftsbetreuung: Jutta Böse