Am 29.11.2019 sind wir mit unserer Mädchenfußballmannschaft nach Kell am See gefahren. Wir starteten um 08:05 Uhr als Fahrgemeinschaft mit den Friedrich-Spee Gymnasium (FSG). In Kell angekommen, hielt der Organisator eine kleine Rede. Insgesamt waren wir an diesem Tag 5 Mannschaften, von denen die ersten 3 in die nächste Runde kamen.

Spielergebnisse:

Das erste Spiel haben wir gegen den Gastgeber mit 8:0 gewonnen.

Das zweite Spiel gegen das FSG war spannender, es endete 2:0.

Das dritte Spiel gegen Idar-Oberstein endete 3:0.

Das vierte und damit letzte Spiel gegen Herrstein-Rhauen haben wir ebenfalls überlegen mit 6:0 gewonnen.

Hinter uns kam das FSG auf den 2. Platz. Den 3. Platz belegte Herrstein-Rhauen. Bei der Siegerehrung haben wir T-Shirts bekommen und das obligatorische Mannschaftsfoto gemacht.

Die Zwischenrunde findet am 22.01.2020 in Piesport statt.

Als Coach hatten wir unseren Lehrer Herr Küchling dabei.

Dabei waren als Spielerinnen: Olivia, Anna, Lilli, Leonor, Olivia, Annabelle, Minh-Thi und Mila.  

Text: Annabelle und Mila (7b) 

Die DBG-Schulgemeinschaft gratuliert der Mannschaft zu diesem tollen Erfolg! Weiter so.

Den Bericht über das Abschneiden in der Zwischenrunde am 22.01. in Piesport finden Sie in Kürze hier.