Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

in kürzester Zeit wurde durch einen Virus unser aller Schul-, Arbeits-, Freizeit- und Familienleben durcheinander gewirbelt.

Manches ist vielleicht ganz angenehm dabei, anderes vielleicht auch nervig oder wirklich richtig schwierig.

Mittlerweile ist klar geworden, dass wir über einen längeren Zeitraum mit ungewöhnlichen Veränderungen rechnen können, die uns alle als Schulgemeinschaft, als Familien und jeden Einzelnen von uns herausfordern.

Es ist eine weltweite Krise. Und uns in Deutschland geht es bestimmt an vielen Stellen noch wirklich sehr gut. Die gelebte Solidarität ist großartig.

Dennoch gilt es, die Krise hier im Alltag mit all seinen Herausforderungen bei uns auch gemeinsam gut zu meistern. Deswegen bin ich weiterhin gerne für Euch und Sie da.

Für Fragen, Sorgen, Austausch, Ideen, Probleme etc. – bitte einfach weiterhin melden.

Derzeit bin ich noch im Homeoffice und gut zu erreichen zu folgenden Zeiten: 

Montag bis Donnerstag von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Montag und Mittwoch von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr

per Handy: 01520-5116349

Sonst immer gerne per Email: huefner@dbg-schweich.de

Beratungsgespräche sind auch per Videokommunikation möglich. Dabei werden natürlich auch die datenschutzrechtlichen und schweigepflichtrelevanten Bedingungen eingehalten.

Ihnen und Euch allen wünsche ich viel Motivation, Durchhaltevermögen, guten Mut und vor allem Gesundheit!

Auf dass wir uns alle bald gesund und munter wiedersehen.

 

Herzliche Grüße

Andrea Hüfner

Schulsozialarbeit DBG