Auch dieses Jahr haben die Schüler des DBG wieder bei dem Projekt Weihnachten im Schuhkarton mitgemacht, welches die Schülervertretung und die Schule mit Courage – Schule ohne Rassismus – Gruppe gemeinsam organisiert haben. Mit dieser Aktion soll hilfsbedürftigen Kindern im Alter von 2 bis 14 Jahren eine Freude gemacht werden.

Dabei hat jede Klasse zwei Schuhkartons befüllt, einen für ein Mädchen und einen für einen Jungen. In den Kartons war alles enthalten, von Kleidung über Schulmaterialien bis hin zu Süßigkeiten und Spielzeugen. Nachdem die zahlreichen Kartons gepackt waren, wurden sie eingesammelt und zur nächsten Sammelstelle gebracht, um von dort verschickt zu werden. Somit war die Aktion auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg.

von Marie Krämer, Jahrgangsstufe 11 / Mitglied der Schule-mit-Courage-Gruppe