Am Freitag, dem 6. Dezember 2019, fand zwischen 14.30 und 16.30 Uhr der erste Adventsmarkt am DBG in Schweich statt. Ziel war es, dass sich die AG- und Bits- Gruppen des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums vorstellen. Damit jede Gruppe einen Beitrag beisteuern konnte, wurde im Voraus fleißig gemalt, gebastelt, musiziert, Theater gespielt uvm.

Die Blechbläser eröffneten den Adventsmarkt und es folgte eine kurze Ansprache durch die Schulleitung. Anschließend fanden in kurzen Abständen die Tanz-,Theater- und Musikbeiträge des Orchesters und des Chores auf der Bühne der großen Mensa statt. Der neu gegründete Chor, unter Leitung von Frau Brigitte Gabriel, hatte hier seinen ersten Auftritt. Die intensive Probenarbeit der jungen Chorsängerinnen und -sänger wurde durch den großen Beifall der Zuhörer gewürdigt.

Auch die vielen, liebevoll dekorierten Stände, die aufgrund des Wetters leider im Schulgebäude untergebracht werden mussten, wurden von den zahlreichen Besuchern interessiert betrachtet. Neben Allerlei zum Entdecken, konnten sich die Gäste an einem vielfältigen Essensangebot erfreuen. Des Weiteren gab es sogar die Möglichkeit, kleine Bastelarbeiten während des Besuchs anzufertigen und mitzunehmen.

Alles in allem war es eine sehr gelungene Veranstaltung. Großer Dank geht an das Organisationsteam und die vielen fleißigen Hände, die diese Veranstaltung ermöglicht haben.