Ganztagsschule

Jeden Tag verbringen unsere Schüler viel Zeit in der Schule. Deshalb sind uns ein ansprechendes Raum- und Platzangebot mit Rückzugsmöglichkeiten wichtig, ebenso wie die Versorgung mit einer warmen Mahlzeit.

Unser Ziel ist es, alle Schüler*innen über die Jahre hinweg dazu zu erziehen, Verantwortung für den eigenen Lernfortschritt zu übernehmen. Dadurch werden Sie befähigt, an jeder Universität studieren zu können.

Allerdings ist uns die soziale Dimension der Bildung noch wichtiger: Wir möchten unsere Schüler*innen befähigen, füreinander einzustehen, Verantwortung füreinander und in der Gesellschaft zu übernehmen und andere nicht aus dem Blick zu verlieren.

gekauft bei istock.com

Selbstlernzentrum (SLZ)

Im SLZ finden alle das Passende: Viele Bücher, Ausleihfilme oder aber eine ruhige Ecke mit Computer um ein Referat vorzubereiten.

gekauft bei istock.com

Lebensraum Schule

gekauft bei istock.com

Arbeitsgemeinschaften/ BITS

Nicht nur der Lehrplan ist wichtig. Wir bieten jedes Jahr ein vielfältiges und abwechslungsreiches AG-Programm an.

gekauft bei istock.com

Catering

Unserer Caterer, die Firma Streit Catering GmbH stellt sich vor.

gekauft bei istock.com

Einsatz digitaler Lernmittel

Das digitale Lernen wird durch den Einsatz eines digitalen Klassenbuches und Office365  vereinfacht. Die Kombination aus Schulbuch und dazugehörigen Ebook eröffnet die Möglichkeit, unabhängig vom Lernort auf Unterrichtsinhalte zuzugreifen.

gekauft bei istock.com

Raumkonzept

bieten sich viele Neben einer hohen technischen Ausstattung unserer Fachräume 

Ansprechpartner

Leitung Ganztagsschulbereich StD Christian Treinen

Kontakt:
Treinen@dbg-schweich.de