SCHÜLERVERTRETUNG und Verbindungslehrkräfte

WANTED: das beste Schulpullidesign

Das erste große Projekt, dass wir als SV dieses Jahr gerne umsetzen möchten, ist das Entwerfen von Schulpullis. Hier gibt es mehr Infos zu dem Wettbewerb.

DBG Nachhilfebörse

in der Schule kann es immer mal wieder zu Problemen in einem Fach kommen. Deshalb möchten wir dieses Jahr gerne wieder die schulinterne Nachhilfevermittlung organisieren.

1. Hilfe Kurs – Angebot durch die SV

Liebe Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 9, 10 und 11, wir möchten euch dieses Jahr die Möglichkeit anbieten, an einem freiwilligen Erste-Hilfe-Kurs teilzunehmen. Dieser Kurs ist notwendig, um den Führerschein zu erhalten und ist daher hauptsächlich für euer...

Die neue SV!

Liebe Schülerinnen und Schüler,

vielen Dank für euer Vertrauen! 

Wir hoffen, dass wir in diesem Jahr viele eurer Ideen erfolgreich umsetzen und somit zu einem angenehmen Miteinander beitragen können. Zudem möchten wir einige schöne Schulevents aus der Vergangenheit wieder aufleben lassen, welche aufgrund der starken Einschränkungen durch die Corona-Pandemie nicht mehr stattfinden konnten. Dies liegt uns sehr am Herzen, um die Normalität im Schulalltag wieder zurückgewinnen zu können.

 Bei Anregungen, Fragen oder Vorschlägen sind wir für euch jederzeit über unsere E-mail sv@dbg-schweich.de erreichbar. Ihr könnt uns aber auch gerne in der Schule ansprechen, falls euch etwas auf dem Herzen liegt.

Auch die beiden Verbindungslehrer*innen Frau Birster und Herr Fey stehen uns und euch jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

 Mit freundlichen Grüßen,

euer SV-Team und eure Vertrauenslehrer 

Ansprechpartner

Schülervertretung und Verbindungslehrkräfte 2022/23 (von links nach rechts); Frau Birster, Manuel Reiter, Mona Schuh, Finn Thiesen, Edda Schmitt, Herr Fey

Schülervertretung:
Kontakt:
SV@dbg-schweich.de

Verbindungslehrer*in:
Kontakt:
Birster@dbg-schweich.de
Fey@dbg-schweich.de