Mit einer Gruppe von 20 Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 10 und 11 des DBG sind wir vom 01.02. bis zum 08.02.2020 auf Skischulfahrt ins Ahrntal in Südtirol gefahren. Begleitet wurden wir von den Lehrkräften Herr Sons und Frau Schlich sowie einem externen Skilehrer, Herrn Jungen. Nach einer 10-stündigen Fahrt erreichten wir unsere kleine und feine Unterkunft in Steinhaus. Trotz der verspäteten Ankunft wartete unsere Gastgeberin mit einem warmen Essen, natürlich Spaghetti Bolognese, auf uns. Sie hat uns die ganze Woche mit Frühstück und leckerem Abendessen fürsorglich versorgt, wobei wir bei letzterem auch mitentscheiden durften.

Früh morgens machten wir uns am Samstag auf den Weg zum Skigebiet und erreichten dies zu Fuß, weil uns die Skibusse nicht mitnehmen wollten. Dort liehen wir uns die Skiausrüstung aus und wurden in zwei Gruppen eingeteilt. Die Anfängergruppe, auch „Bärchengruppe“ (am Ende der Woche Grizzlybärengruppe) genannt, fuhr am ersten Tag mit Herr Jungen, die Fortgeschrittenen mit Herr Sons und Frau Schlich.

Jeden Mittag trafen sich beide Gruppen auf einer Hütte im Skigebiet, wo alle gemeinsam zu Mittag aßen. Trotz kleinerer Unfälle verlief die Woche ohne besondere Zwischenfälle, auch wenn das Wetter nicht immer mitspielte. Am letzten Tag hatte der Sport-LK seine Prüfung, während alle anderen Schüler zusammen fuhren.

Am Abend erfolgte dann noch die traditionelle Skitaufe, welche alle Anfänger mit Bravour meisterten. Insgesamt hatten wir eine schöne Zeit in Südtirol und waren sehr traurig, zurück nach Hause und in die Schule zu müssen 😉