Am Dienstag (27.06.) hatten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 10a und 10b im Rahmen der Aktivitätenwoche die Gelegenheit, einen actionreichen Tag im Kletterpark in Traben-Trarbach zu erleben. Gemeinsam mit vier Lehrer*innen begaben sie sich auf ein aufregendes Abenteuer hoch in den Baumwipfeln. Unterstützt wurden sie dabei von einem erfahrenen Guide, der ihnen eine umfassende Einführung in die Sicherheitsvorkehrungen und Klettertechniken gab.

Der Kletterpark in Traben-Trarbach ist weithin bekannt für seine vielseitigen Kletterrouten und anspruchsvollen Parcours.

Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, ihre körperlichen Grenzen auszutesten und gleichzeitig ihr Geschick und ihre Koordination unter Beweis zu stellen. Die verschiedenen Routen boten für jeden Schwierigkeitsgrad etwas und erforderten sowohl Mut als auch Konzentration.

Mit großer Begeisterung und einer gehörigen Portion Abenteuerlust stürzten sich die Schülerinnen und Schüler in die Höhe. Die Klettererfahrung bot nicht nur körperliche Herausforderungen, sondern förderte auch die Zusammenarbeit und den Teamgeist. Die Schülerinnen und Schüler unterstützten und motivierten sich gegenseitig, um gemeinsam die unterschiedlichen Kletterelemente zu meistern.

Highlights des Parks sind die anspruchsvolle Ironman-Strecke und die langen Seilrutschen. Hier hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, durch die Baumwipfel zu sausen und das Gefühl von Freiheit und Adrenalin zu erleben.

Nach einem ereignisreichen Tag im Kletterpark kehrten die Schülerinnen und Schüler müde, aber voller stolzer Erfolgserlebnisse zur Schule zurück.

Text: Michael Fey