Nach einem umkämpften Sieg gegen die BBS Trier beim letzten Mal (64:55 Sieg nach Verlängerung), wollten es die größten Jungs der Schule nicht noch einmal so eng werden lassen.

Gegen Biesdorf startete die Mannschaft mit wacher Verteidigung und heißem Händchen von der Drei-Punkt-Linie in die Partie. Das St. Josef-Gymnasium hatte wenig entgegenzusetzen. Nur wenige Verzweiflungswürfe fanden ihren Weg ins Netz und man ließ in der ganzen ersten Hälfte nur 12 gegnerische Punkte zu. Das DBG konnte zudem seine Größenvorteile in der Zone ausspielen und sammelte so die nötigen Rebounds um im zweiten Anlauf zu punkten.

Nach der Halbzeit taten sich unsere Jungs trotz deutlicher Führung zunächst schwer. Die Spielzüge gerieten ins Stocken und Biesdorf kam zu einfachen Punkten. Näher als 19 Punkte kamen sie aber nicht ran. Im letzten Viertel fing sich die Mannschaft wieder und konnte ihre anfängliche Dominanz wieder ausspielen.

Das Spiel endete mit einem ungefährdeten 81:48 Sieg.

Für das DBG spielten: Benedikt Turra, Jannis Thiesen, Henning Reis, Luca Steinmann (2 Punkte), Alexander Marx (2), Tobias Esser (4), Erik Theiß (4), Ole Theiß (20), Nicolas Henke (23) und Finn Gergen (26).

Coach: Matthias Kehrbaum / Mannschaftsbetreuung: Jutta Böse