Am Weiberdonnerstag erlebten wir am Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium eine abwechslungsreiche Karnevalsfeier, die von der Schülervertretung (SV) organisiert wurde.

Das gesamte Schulgebäude war voller Schüler*innen, die sich in bunte Kostüme gehüllt hatten. Doch nicht nur die Schüler*innnen, sondern auch die Lehrkräfte zeigten sich von ihrer kreativen Seite und präsentierten sich in teilweise ausgefallenen Verkleidungen (an dieser Stelle sei insbesondere auf Herrn Flauss verwiesen).

Hier finden Sie viele Eindrücke des Tages!

In den ersten beiden Stunden fand der Kostümwettbewerb der Orientierungsstufe in der großen Mensa statt. Unter großem Applaus stellten drei vorab ausgewählte Kinder jeder Klasse ihre einfallsreichen Kostüme dem Publikum vor. Eine Jury, bestehend aus den SV-Mitgliedern Mona und Viktoria, den Verbindungslehrern Frau Birster und Herrn Fey sowie Frau Biesel, hatte die Aufgabe, das kreativste und originellste Kostüm zu küren. Der Sieg ging an Merle aus der 6b, die sich als Elbin verkleidet hatte.

Nach diesem spannenden Wettbewerb zog die gesamte Schulgemeinde in die Turnhalle, wo die SV ein buntes Treiben aus verschiedenen Spielen organisiert hatte: Stopp-Tanz, Reise nach Jerusalem und ein Hindernisparcours sorgten für gute Stimmung. Sowohl Schüler*innen als auch Lehrer*innen beteiligten sich an den Aktivitäten.

Die SV hat mit viel Engagement und Mühe eine schöne Karnevalsfeier auf die Beine gestellt. Ein herzliches Dankeschön geht daher an die SV für diesen gelungenen Karnevalstag!