Voller Vorfreude starteten am Dienstag unsere neuen Fünftklässler*innen in ihre Schulzeit am DBG.

In einem stimmungsvollen Gottesdienst mit dem Motto „Du bist mein wundervoller Hirte“ wurden sie von der gesamten Schulgemeinschaft empfangen und begrüßt. Die 6. Klassen hatten als Paten jede Menge gute Wünsche und den Psalm 23 im Gepäck.  Im Anschluss ging es in der Schule weiter. Nach einer kurzen Begrüßung in der Mensa durch Schulleiterin Silvia Neimes und Orientierungsstufenleiter Stefan Süß berichteten Lena Große und Maximilian Malle aus der Jahrgangsstufe 8 von ihren Erinnerungen an ihren ersten Schultag.

Mit einem von Schüler*innen des DBG erstellten Video „Mein erster Schultag“ war die Einstimmung auf die Zeit am DBG perfekt und die Klassenleitungen führten alle Fünftklässler nun in ihre Klassen und der erste Schultag konnte richtig beginnen, während sich die Eltern sich bei Kaffee und Kuchen besser kennenlernen konnten.

Nach ihren ersten Schulstunden traten viele strahlende Gesichter auf den Schulhof- nicht nur die Schülerinnen und Schüler, auch die Klassenleitungen verließen sichtlich gut gelaunt den Klassenraum.

Zum Abschluss schickten alle neuen Schüler*innen noch gute Wünsche ihrer Eltern und Großeltern mit Luftballons in den Himmel!

Auf dass sie alle in Erfüllung gehen!