Liebe Schulgemeinschaft des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums,

 die festliche Vorweihnachtszeit hat auch in unserer Klasse 9a Einzug gehalten! An einem Klassennachmittag haben wir gemeinsam mit unseren Lehrern, Frau Link und Herrn Fey, den Schulalltag hinter uns gelassen und uns in eine vorweihnachtliche Atmosphäre entführen lassen. Statt uns in den üblichen Englisch- und Mathestunden zu vertiefen, standen Spaß, Kreativität und Gemeinschaft im Mittelpunkt.

Eines der Highlights des Nachmittags waren die Wichtelgeschenke. Jeder von uns hatte im Vorfeld einen Namen gezogen und sich Gedanken über das perfekte Geschenk gemacht. Die Spannung stieg, als wir unsere Überraschungen austauschten. Unserer Klassenlehrer beschenkten sich dabei gegenseitig. Herr Fey erhielt von Frau Link eine Kapitänsmütze für die Klassen-Segelfahrt im Sommer. Auch Frau Link ist mit einem Kochbuch von Herrn Fey bestens gerüstet, um das leibliche Wohl an Board sicher zu stellen.

Die vorweihnachtliche Backstube öffnete ebenfalls ihre Tore in unserem Klassenzimmer. Wir kneteten, rollten und formten Teig zu den unterschiedlichsten Plätzchen. Es wurde gelacht, geteilt und genascht. Dabei hörten und sangen wir lautstark Weihnachtslieder.

In diesem Sinne wünschen wir allen eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9a

Verantwortlich für Text und Bilder: Hr. Dr. Fey