Am 02.12.22 präsentierte die Tanz-BITS des DBG einige ihrer einstudierten Tänze im Altenheim St. Josef in Schweich und erfreute damit die Senior*innen mit einer fröhlichen und unterhaltsamen Vorführung.

Die BITS-Gruppe, die sich jedes Halbjahr neu formiert, setzt sich aus SchülerInnen der 5. Klassen des DBG, die diese Arbeitsgemeinschaft gewählt haben, zusammen. Unter der Leitung von Frau Booman, die die jeweiligen BITS-Gruppen schon seit vielen Jahren betreut, studieren die jungen Tänzer*innen weitgehend selbstständig eine eigene Choreographie zu einem ausgewählten Song ein und führen diese dann zu verschiedenen Gelegenheiten auf.

Eine dieser Aufführungen findet regelmäßig ein- bis zweimal im Jahr im Altenheim St. Josef statt und bietet den Senior*innen dort eine willkommene kleine Abwechslung im Heim-Alltag, so dass dies sicher nicht der letzte Besuch der Tanz-BITS-Gruppe dort gewesen ist.