Am 05.02.2022 fand ganztägig die Zertifikatsprüfung Cambridge English „Certificate in Advanced English” (CAE) am DBG statt. 17 Schüler*innen und Schüler des DBG sowie 5 Kandidat*innen aus Wittlich hatten sich zur Prüfung angemeldet und waren von Herrn Pierrot mit Unterstützung durch Frau Chorus, Frau Görgen und Frau Link auf den Prüfungstag vorbereitet worden. Nachdem vormittags die vier Prüfungsteile Reading & Use of English, Listening und Writing auf dem Programm gestanden hatten, mussten die Kandidat*innen nachmittags im Rahmen von Partnerprüfungen ihre mündliche Sprachkompetenz unter Beweis stellen. Insbesondere in diesem Teil der Prüfung, den sie in der Vorwoche gemeinsam mit ihren Partner*innen geübt hatten, gelang es ihnen, sehr erfreuliche Leistungen zu erzielen.

Insgesamt erreichten fast alle Prüflinge das Zielniveau C1 und 6 Schüler*innen bekamen sogar das Niveau C2 attestiert. Die Fachschaft Englisch gratuliert allen Teilnehmer*innen recht herzlich zu ihren tollen Ergebnissen!