Rückblick:

Vorbemerkung: Bei den verwendeten Bilder am Ende des Artikels handelt es sich um Archivbilder, die am Tag der Benefizaktion am DBG aufgenommen wurden!

Organisiert durch die Schülervertretung und Luca Steinmann, fand am 29.01.2020 die Aktion „Liegestütze für Nick“ am DBG statt. Das Ziel war es, Spenden für die regionale Benefizaktion „Hilfe für Nick“ zu sammeln.

Die Schüler aller Jahrgangsstufen kamen nacheinander in der Sporthalle zusammen und versuchten, in einer Minute jeweils so viele Liegestütze wie möglich zu erzielen. Die Unterstützer spendeten pro Liegestütz oder einen pauschalen Betrag.

Die Schüler waren überaus motiviert, Nick in seiner schwierigen Situation zu unterstützen. Bei der sportlichen Aktion für den guten Zweck kamen somit über 10.000 Liegestütze und ein Spendenbetrag von 4.500,00 EUR zusammen.

Die Schülervertretung dankt der Schulleitung und allen Lehrkräften für die Unterstützung und Freistellung der Schülerschaft für den Zeitraum der Aktion.

Von Hannah Mendel, Jahrgangsstufe 13