Gestern, kurz vor Weihnachten war es so weit: Auch das Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium erhält Geschenke 🙂

Der Verein “Hand aufs Herz Trier e.V.” brachte mit seinem 2. Vorsitzenden Tobias Hauptmann einen neuen Defibrillator an die Schule. Nach einer kurzen Einweisung übergab er dies vor den Augen einiger Schülerinnen und Schüler und stelle diesen direkt Betriebsbereit ein!

Frau Neimes als Schulleiterin bedankte sich und betonte, wie wichtig solch ein Engagement für die Allgemeinheit, aber auch für uns als Schule ist! Nur durch den ehrenamtlichen Einsatz von Vielen kann eine gute Gesellschaft funktionieren.

Bereits im vergangenen Jahr haben in verschiedenen Klasse und Kursen Projekte “Hands aufs Herz” stattgefunden, um so Schülerinnen und Schüler zu sensibilisieren und zu Ersthelfern auszubilden! Wir als Schule freuen uns, und daran auch in Zukunft weiter beteiligen zu können und unseren Beitrag dazu zu leisten!

Verantwortlich für den Text und Bilder: Thomas Queckbörner