Mit Freude können wir mitteilen, dass die Digitalisierung am Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium stetig voranschreitet. Im Zuge des Digitalpakts konnten bereits zu Beginn dieses Schuljahres mehrere digitale Tafeln in den Räumen der Orientierungsstufe installiert werden. Nun folgte, mit einer kleinen Corona-bedingten Verzögerung, die zweite Charge an digitalen Tafeln und Großbildfernsehern für diverse Fachräume in den beiden Hauptgebäuden. 

Insgesamt wurden 8 digitale Tafeln im Hauptgebäude 2 fest installiert, hinzu kommen 2 mobile digitale Tafeln für die Kunsträume im Hauptgebäude 1. Des Weiteren wurden im Computerraum sowie in den Fachräumen der Naturwissenschaften 7 Großbildfernseher als Beamerersatz angebracht. Gleichzeitig wird die WLAN-Infrastruktur weiterhin konstant ausgebaut, um die Vernetzung der mobilen und festen Endgeräte stetig zu verbessern.