Auch die Klassen 5 blicken in der Aktivitätenwoche auf ereignisreiche Tage zurück. So hatten wir am Donnerstag, den 29.06.2023 die Gelegenheit den Nationalpark Hunsrück-Hochwald und den Kletterpark Highlive am Erbeskopf zu besuchen.

Mit dem Bus ging es ab Longuich direkt zum Hunsrückhaus auf dem Erbeskopf. Aufgeteilt in 2 Gruppen stürzten sich die Schüler*innen der ersten Gruppe in ein Abenteuer der besonderen Art: Sie konnte sich, nach einer ausführlichen Sicherheitseinweisung im Kletterpark, den Nationalpark von Oben ansehen und auf verschiedenen Routen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden beim Klettern ihr Geschick und Können unter Beweis stellen.

Die Schüler*innen der zweiten Gruppe wurde von Nationalpark-Rangern begrüßt und haben dann einige interessante Aspekte über den Nationalpark und die Arbeit der Ranger erfahren. Die gemeinsame Aufgabe, die Kontinente aus Ästen zu legen, hat kreative Ergebnisse zu Tage gebracht.  

Am Nachmittag wurden die Gruppen dann getauscht.

Anschließend ging es mit dem Bus wieder zurück nach Longuich und von dort zu Fuß zur Schule.