Dieses Jahr war es endlich wieder soweit: Nach einigen Jahren der Zurückhaltung konnte heute auch am DBG wieder “normal” Fastnacht gefeiert werden.

Nachdem um 11:11Uhr mit Fastnachtsmusik der Tag eingeläutet wurde, gab es in einigen Klassen zunächst kein Halten mehr.

Unsere Orientierungsstufe feierte zunächst im Klassenverband, im Anschluss aber auch gemeinsam. Zum Abschluss stand dann das Highlight für die Unterstufe an: Der Kostümwettbewerb. Unter den kritischen Augen der Jury nominierte jede Klasse ihre 3 besten Kostüme, die um den Preis als bestes Kostüm der Orientierungsstufe 2023 antraten.

Es gab zahlreiche, tolle und kreative Kostüme. So standen zum Beispiel auch zwei “M&M´s” auf der Bühne, ebenso wie eine Kuh mit Kalb oder die Super-Mario-Crew… Alle tollen Kostüme aufzuzählen sprengt leider den Rahmen! 

Als Sieger ging am Ende knapp der “Joker” hervor, der die Jury mit seinem Anzug und der tollen Schminke überzeugen konnte!

Am Nachmittag startete dann die von der SV organisierte Fastnachtsparty in der Sporthalle. Mit Fastnachtsmusik und vielen Spielen feierte nun auch der Rest der Schule diesen Schultag!