Der letzte Schultag vor den Weihnachtsferien – Zeit für den traditionellen Weihnachtsgottesdienst mit allen Schülerinnen und Schülern des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums.

Festliche und Weihnachtlichte Klänge der Bläsergruppe unter Leitung von Herrn Berg stimmen auf den Gottesdienst ein und begleiteten diesen – so kam die gebührend feierliche Atmosphäre auf!

Unser Aufbauchor unter Leitung von Frau Koppelkamm-Martini unterstützte die Weihnachtliche Stimmung und den Gottesdienst, der von Pfarrer Harden-Süsterhenn, zusammen mit einer Religionsgruppe der achten Klasen vorbereitet und durchgeführt wurde!

Der Gottesdienst stand unter dem Motto “Ein Stern führt uns nach Bethlehem!” und war umrahmt von vielen Weihnachtlichen Klängen. So wurde zum Abschluss durch alle Anwesenden das Lied “We wish you a merry christmas” gesungen”! 

Der blick nach vorne darf in einem letzten Gottesdienst des Jahres nicht fehlen. So schaute Herr Harden-Süsterhenn nach vorne und wünschte allen unsere 13ern eine erfolgreiche Abiturzeit und riet Ihnen: “Genießt die Schultage die ihr noch habt”.

Vielen Dank an alle, die diesen Gottesdienst geplant und mitgestaltet haben. Vor allem aber an Pfarrer Harden-Süsterhenn, der uns mit vollem Engagement unterstützt hat!

Verantwortlich für den Text: Hr. Queckbörner,

Verantwortlich für die Fotos: Fr. Klein.