Patentunier der 5. und 6. Klasse

In der Sporthalle des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums erlebten die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klasse am 23.01.2024 ein aufregendes Patentunier, bei welchem das Spiel Völkerball im Mittelpunkt stand. Die Fünfer wurden dabei in Teams mit ihren Patinnen und Paten der sechsten Klassen eingeteilt und spielten in sechs Spielen einen Gesamtsieger des Tuniers aus.

Dieser Sieger durfte sich schlussendlich auf einen kleinen Preis freuen!

Das Tunier konnte erfolgreich zur Stärkung der Klassengemeinschaften, des sozialen Zusammenlebens und des sportlichen Ehrgeizes beitragen. Währenddessen herrschte eine ausgelassene und motivierte Stimmung sich sportlich zu betätigen und die Spiele brachten den Schülerinnen und Schülern eine Menge an Freude ein.

Die Organisation des Tuniers erfolgte durch die Schülervertretung, welche von der hervorragenden Moderation durch Frieda Schu und eingen Helfern der elften Klassenstufe unterstützt wurde. Sie konnten gemeinsam für einen reibungslosen Ablauf und viel Spielspaß sorgen.

Text: Mona Schuh

Fotos: Viktoria Stork