Nach langem Warten ist es jetzt endlich so weit: Unsere neuen Schüler*innen kamen am Freitagnachmittag das erste Mal als Teil unserer Schulgemeinschaft zusammen.

Voller Freude begrüßte der Aufbauchor der 5. Klassen unter Leitung von Frau Koppelkamm-Martini alle neuen Schüler*innen und auch ihre Eltern auf dem Schulgelände.

Anschließend kam für alle Kinder der Höhepunkt: Die spannenden Fragen „Mit wem werde ich in einer Klasse sein?“, „Wie sind die neuen Klassenlehrer?“ oder „Wird es mir auf der Schule gefallen?“ haben erste Antworten gefunden.

Nach einem kurzen Kennenlernen in der Klasse zeigten die Paten das Schulgelände und führten mit ihren Schützlingen eine von der Klassenstufe 7 vorbereitete Fotorallye durch!

Währenddessen hatten alle Eltern die Gelegenheit, sich bei Kaffee, Kuchen, kalten Getränken und viel Sonnenschein kennenzulernen.

Im Anschluss an den Kennenlernnachmittag ging es nun in unser alljährliches Sommerfest über – die erste Gelegenheit für alle, sich in unserer Schulgemeinschaft einzuleben!

Schön, dass ihr alle nach den Sommerferien öfters bei uns seid und dass ihr jetzt ein Teil unserer Schulgemeinschaft seid!