Am 23. November war es wieder soweit: Das DBG präsentierte sich interessierten Neuschülern und deren Eltern im Rahmen des Infotages.

In mehreren Kleingruppen führten Zwöfltklässler/innen, unterstützt von Schüler/innen aus der Orientierungs- und Mittelstufe, die Gäste durch die Schule und berichteten dabei aus ihrem Schulalltag.

Im Anschluss an die Führungen konnten die Kinder im Rahmen einer Rallye verschiedene Fachbereiche der Schule kennenlernen und beispielsweise in der Sporthalle auf einem Parcour ihre Geschicklichkeit testen. Parallel dazu gab es für die Eltern einen Vortrag in der großen Mensa; Schulleitung, Elternrat, Schülervertretung und Schulverein informierten über den Aufbau und Zielsetzung der Schule. Danach fand die von den Zwölfern in der Pavillonmensa betriebene Cafeteria regen Zuspruch.

Viele Besucher ergriffen die Gelegenheit, bei Kaffee, Kuchen und belegten Brötchen miteinander ins Gespräch zu kommen. Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen des Infotages am DBG beigetragen haben.