Licht sein für andere: Unter diesem Motto fand die diesjährige Weihnachtsandacht am letzten gemeinsamen Schultag vor den Weihnachtsferien am DBG statt.
Dieses Jahr war alles anders: Auch wenn wir bei dieser Andacht nicht zusammen sein konnten, feierten wir doch gemeinsam: Jede Klasse in ihrem Klassenraum für sich, verbunden durch Musik, Texte und Kerzen in den Fenstern. In einer Zeit, die von Unsicherheit, Sorge und Dunkelheit geprägt ist, bringen Kerzen Licht und Geborgenheit ins Leben zurück. So erhielt jeder Schüler ein Teelicht, das er mit nach Hause nehmen konnte, damit das Licht auch dorthin weitergetragen wird.
Als Zeichen der Verbundenheit und der Gemeinschaft entstanden im Rahmen der Andacht zwei große leuchtende Sterne auf den Schulhöfen, die jede Klasse mit ihren Kerzen mitgestaltet hat.

Text: Kl; Foto: Sw