Am Samstag, den 23.09.23 waren wieder alle Fünft- und Sechstklässler zu einem Ausflug mit Familienprojekt eingeladen: Ein Ziel war es dieses Mal, mit vielen Kindern und ihren Eltern Kilometer für das Stadtradeln zu sammeln.

Nachdem die Sonne die Gruppe anfing aufzuwärmen, begleitete sie die mehr als 60 Personen auf der Radtour, die ca. 30 Kilometer entlang der Mosel führte. Somit konnten mehr als 1500Kilometer für das Stadtradeln gesammelt werden!

Die Gemeinschaft während des Radelns, aber auch der Spaß entlang dieser schönen Strecke zu fahren und in einer lockeren Atmosphäre zusammen zu sein, machte diesen Tag aus!

Nachdem die Strecke gemeistert war, wartete der „gemütliche“ Teil auf dem Schulgelände auf die Gruppe: ein kleines, aber entspanntes Grillfest. Hier konnten sich alle ausruhen, plaudern und sich mit leckerem Essen stärken. Die gemeinsame Zeit beim Grillen half nicht nur dabei, Freundschaften unter den Schülern zu vertiefen, und auch die Verbindung der Eltern untereinander zu festigen.

Vielen Dank an Herrn Zimmer für die tolle Organisation des Tages und auch allen fleißigen Eltern, die drumherum geholfen haben! Zusammen haben wir so immer wieder die Möglichkeit, einen schönen Tag zusammen zu verbringen!