Eltern Arbeitseinsatz zur Instandsetzung des Grillplatzes am 25.Juni 2022

Durch Witterungseinflüsse hatten sich die aus Sandstein bestehenden Platten der „Theke“ am Grillplatz über die Jahre aufgelöst. Da die Theke im Jahr 2006 von Eltern gebaut wurde, war schnell klar, dass die Instandsetzung ebenfalls seitens der Elternschaft erfolgen würde.

Am Arbeitstag wurden erst die bestehenden Steine, Fugen und der alte Mörtel abgeklopft. Anschließend wurde eine Platte aus den gut erhaltenen Steinen wie in einem Puzzle neu zusammengesetzt und aufgeklebt. Da die vorhandenen Steine nicht für zwei Platten reichten, musste eine zweite Sandsteinplatte (140 kg) vor Ort passend geschliffen und anschließend mit vereinten Kräften justiert werden.

Wie die nachstehenden Bilder zeigen, hatten die fünf beteiligten Väter neben der Arbeit auch viel Spaß.

Vielen Dank an die Truppe und an die fachliche Leitung!

 

Text und Bilder: Herr Stork