Am 10. November 2023 war es wieder so weit. In der Mensa des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums setzte man sich in bunten Teams zusammen, um an diesem Abend den Titel des 1. Quizchampions 2023/24 zu erringen. 

In der vollgepackten Mensa galt es wieder, über vier Spielrunden hinweg so viele Punkte wie möglich zu sammeln, um diese im Finale geschickt einzusetzen und zum Sieg zu retten. Neben den Klassiker wie „Wer weiß denn sowas?“ und „Eins, zwei oder drei“ musste dieses Mal auch wieder geschätzt und Antworten in die passende Kategorie eingeordnet werden.

Kennen Sie die Antwort? Klicken Sie sich gerne durch ein paar Fragen durch.

Besonders spannend war auch das Erraten von Weihnachtsliedern – die allerdings rückwärts angespielt wurden und daher gar nicht so leicht zu erraten waren.  

Alle Teams konnten bis zur letzten Spielrunde zahlreiche Punkte sammeln, doch das Finale forderte dann doch nach und nach seine Opfer und brachte die Teams eines nach dem anderen zum Ausscheiden.  

Einzig das Team in Pink konnte einen Teil seiner Punkte zum Ende hin noch retten und ging siegreich aus dem Abend hervor. Herzlichen Glückwunsch an die Sieger auch an dieser Stelle und vor allem danke an die zahlreichen Teilnehmer für diesen tollen Abend. 

Bald wird es wieder heißen: „Wer weiß denn sowas?“  

Und dann sind bestimmt wieder viele alte und neue Gesichter mit dabei!