Am 21.07. fand der alljährliche feierliche Abschluss des Schuljahres 2022/2023 am DBG, mit einem bewegenden Schuljahresabschlussgottesdienst auf dem Schulhof statt. Unter dem Motto „Spuren Gottes in unserem Leben” feierte die gesamte Schule , den von Schülerinnen der 8. Klassen des Faches Evangelische Religion von Frau Hustedt gemeinsam mit Frau Gellert vorbereiteten Gottesdienst.

Begleitet von den musikalischen Klängen von Herr Sons und Frau Koppelkamm-Martini sowie mit von Schülerinnen und Schülern vorgetragenen Fürbitten entstand eine besinnliche Atmosphäre, die Raum für eine kurze Andacht bot.

Im Anschluss wurden Schülerinnen und Schüler für ihre herausragenden Leistungen in verschiedensten Bereichen geehrt. Die Ehrungen wurden von Frau Neimes moderiert, die betonte, welch große Bedeutung das Engagement, der Einsatz und das Talent dieser jungen Menschen im Verlauf des Schuljahres hatten.

Die Ehrungen selbst wurden dann von den jeweiligen Lehrkräften durchgeführt. Diese spiegelten die beeindruckende Vielfalt der Talente und Interessen der Schülerschaft am Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium wider:

  1. Anerkennung für besondere Erfolge beim Regionalwettbewerb „Jugend forscht”
  2. Verleihung des Mint-Zertifikats
  3. Bundeswettbewerb zu Fremdsprachen (Französisch) – Anerkennung sprachlicher Fähigkeiten und interkultureller Kenntnisse
  4. Auszeichnung für hervorragende Leistungen in den Mathematik- und Physikwettbewerben
  5. Unterstützung der BITS-AGen
  6. Anerkennung für Geschicklichkeit und fehlerfreie Bewältigung des Parcours beim Fahrradturnier des ADAC
  7. Ehrungen der Klassen/Stufen für herausragende Leistungen im Sportturnier
  8. Stolze Verleihung der DELF-Zertifikate für hervorragende Französischkenntnisse auf hohem Niveau.

Hier können Sie sich einen Eindruck von den Ehrungen verschaffen.

Mit herzlichen Worten schloss Frau Neimes die Veranstaltung und wünschte allen Schülerinnen und Schülern schöne und erholsame Sommerferien. Anschließend feierten die Klassen mit ihren Klassenlehrern noch das Schuljahresende!

…und jetzt beginnen für alle Schülerinnen und Schüler die wohlverdienten Sommerferien!!!