Am 22.09. sind Schüler*innen des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums in Schweich zum wiederholten Mal für einen guten Zweck teils sportlich gelaufen, teils gesellig gegangen. Auf einer Laufstrecke, die über das eigene Schulgelände führte, sammelten die Kinder dabei viele Kilometer.

Die daraus resultierende große Spendensumme von 18.280,50 € wurde nun an eine Mädchenschule in Uganda überwiesen. Die 2019 gegründete Schule ist eine Herzensangelegenheit von Schuldirektor Lucky Asiimwe mit seinem Team sowie den Unterstützer*innen und Sponsor*innen. Mit dieser Initiative bekommen die Mädchen, darunter viele Waisen, eine Unterkunft und eine Schulausbildung und damit in dieser armen Region eine echte Lebensperspektive. Von dem Geld sollen Schul- und Sportkleidung, Keyboards, Sportgeräte, Bücher, und weiteres, dringend benötigtes Lehr- und Lernmaterial angeschafft werden.

Vielen herzlichen Dank an alle beteiligten Schüler*innen für ihren Einsatz und an die Spender*innen für die großartige Unterstützung!

Text und Bilder: Herr Sons