Spendenlauf am DBG

 

Von wegen „Am letzten Schultag vor den Ferien läuft nichts mehr!“

Beachtliches ist gelaufen, denn am Freitag, dem 8.10.2021, fand am Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium in Schweich ein Spendenlauf zu Gunsten Betroffener der Flutkatastrophe an Kyll und Sauer statt.

So hieß es für die Schulgemeinschaft vor den Herbstferien: Laufen für den guten Zweck! Im Vorfeld hatten die Schüler*innen eigene „Sponsoren“ gesucht, die pro Runde einen vorher vereinbarten Geldbetrag spenden wollten. Ungefähr 45 Minuten hatte jede Klasse Zeit möglichst viele Runden zurückzulegen. Die Laufstrecke führte die jungen Sportler*innen bei schönem Herbstwetter in einer großen Runde über das gesamte Schulgelände. „Insgesamt war diese sportliche Gemeinschaftsaktion ein voller Erfolg“, konstatierte das Organisationsteam der Fachschaft Sport, denn auch viele ungeübte Läufer*innen wuchsen über sich hinaus und erzielten hervorragende persönliche Leistungen.

Der von den Schüler*innen erlaufene tolle Betrag von 18.732,24 € wurde von der Evangelischen Kirchengemeinde Ehrang erfreut entgegengenommen. Von Seiten der Gemeinde zeigte sich Frau von Schubert bei der symbolischen Scheckübergabe „sehr dankbar für die Hilfe, weil die Lage in der Gemeinde Ehrang immer noch sehr akut ist.“  

 

Vielen herzlichen Dank an alle beteiligten Schüler*innen für ihren Einsatz und an die Spender*innen für die großartige Unterstützung!