Werde Teil des DBG-Teams beim „Stadtradeln“!

Die Verbandsgemeinde Schweich nimmt vom 25.06. bis zum 15.07.2022 am diesjährigen „Stadtradeln“ teil. Beim Stadtradeln geht es im Wesentlichen darum, über einen Zeitraum von drei Wochen so oft wie möglich das Fahrrad zu benutzen und damit klimaschädliches CO2 einzusparen.

Darüber hinaus sollen die Teilnehmer*innen in dem Bewusstsein gestärkt werden, mit der Nutzung des Rads nicht nur etwas fürs Klima, sondern auch für die eigene Gesundheit zu tun. Dabei ist es egal, ob der Arbeitsweg, der Familienausflug oder die „mal eben zum Bäcker“-Fahrt mit dem Fahrrad zurückgelegt wird, jeder Kilometer zählt!

 Auch das Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium ist in diesem Jahr mit einem eigenen Team am Start. Einzige Teilnahmevoraussetzung ist, dass die Teilnehmenden in der VG Schweich wohnen ODER arbeiten ODER zur Schule gehen ODER einem Verein angehören. Somit ist die gesamte Schulgemeinschaft des DBG samt deren Angehörige teilnahmeberechtigt!

Am Ende des Aktionszeitraumes gibt es attraktive Preise in diversen Kategorien zu gewinnen.

Mit diesem Link gelangen Sie direkt zum Team des DBG und können sich dort für die Teilnahme registrieren:

https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=0&team_preselect=61632

Die Kilometer, die vor der Anmeldung seit dem 25.06. bereits gefahren wurden, können problemlos nachgetragen werden.

 Bei Nachfragen stehen Herr Fey und Herr Gödecke zur Verfügung!