Die Klasse 10 erfreute sich am 20. April gemeinsam mit ihrer Klassenleitung über einen gemeinschafsfördernden Wandertag nach Trier.

Zuerst besuchten wir den Bowlingroom. In Kleingruppen teilten wir uns auf vier Bahnen auf und wurden während des Spielens mit Snacks und Getränken versorgt. Die Zeit verging sehr schnell. Anschließend machten wir uns auf den Weg ins Stadtzentrum zum Domplatz. Dort begann eine interaktive Stadtrallye durch Trier, die wir in Kleingruppen über unsere Handys durchführten.

In unterschiedlicher Reihenfolge bearbeiteten wir verschiedene Aufgaben, bei denen wir sowohl unsere sprachliches, mathematisches, geschichtliches als auch geographisches Wissen zeigen durften. Zuletzt mussten wir eine Schätzfrage beantworten: das war gar nicht so leicht! Hättet Ihr/ hätten Sie gewusst, wie viele Steine in der Porta Nigra verbaut sind?

Wir beendeten den Tag mit einer Siegerehrung, bei der die beste Gruppe symbolisch für ihr „Wissen über die Stadt Trier“ eine Porta Nigra erhielt.

Trotz mittelmäßigen Wetters war es ein gelungener Wandertag als Klasse, an den wir uns sicher noch lange zurückerinnern werden.