Am Montag, den 26.04.21, starteten mit Beginn der ersten Unterrichtsstunde die verpflichteten Selbsttests am DBG. Durch eine umfassende Anpassung des bestehenden Corona-Testkonzepts und die Unterstützung von Frau Reichelt (SLZ) werden Schüler*innen, Kolleg*innen und alle Angestellten des DBGs verpflichtend zweimal pro Woche getestet.

Das neue Testkonzept wurde dahingehend angepasst, dass die Schüler*innen ab sofort auf zwei Teststraßen aufgeteilt werden können. Die Tests für alle Schüler*innen der Mittel- und Oberstufe finden nun in der Sporthalle statt. Der Testbereich der Orientierungsstufe verbleibt in der ebenfalls neu organisierten Pavillonmensa. Bei der Raumgestaltung wurde besonders darauf geachtet, größtmögliche Abstände zwischen den Testplätzen zu kreieren. Hinzu kommen umfassende Desinfektionsmaßnahmen, um die Selbsttests der Schüler*innen so sicher und angenehm wie möglich zu gestalten. Durch die professionelle Begleitung der Mitarbeiterinnen der Reuland Apotheke an den ersten beiden Testtagen, konnte zudem sichergestellt werden, dass die Schüler*innen eine fachkundige Einweisung erhalten und ihren ersten Selbsttest unter Anleitung durchführen. 

Als Schulgemeinschaft bedanken wir uns für diese tolle Unterstützung. Ebenfalls möchten wir uns bei Frau Reichelt sowie allen Eltern bedanken, die mit viel Einsatz zum reibungslosen Ablauf der Testungen am DBG beigetragen haben.