AG “Außen rund ums DBG” verschönert das Schulgelände

Die Schüler*innen der AG “Außen rund ums DBG” möchten in Kleingruppen das Außengelände der Schule verschönern.

Eine Gruppe kümmert sich insbesondere um den Schulgarten. Auch die Arbeit, die manchmal anstrengend ist, sei besser als vorgestellt. Zu der Ausrüstung der Teilnehmer gehören Gartenhandschuhe, Rechen, Eimer und Spaß an Gartenarbeit. Mit diesen Hilfsmitteln wurden bereits die Außenanlagen der Schule verschönert. Im Herbst und im Winter verbringt die AG ihre Zeit am Freitagnachmittag in der Küche, um zu Backen und in den Räumen der Schule für den alljährlichen Weihnachtsbasar der Schule zu basteln.

Eine andere Gruppe hat sich im letzten Halbjahr um die Renovierung der Tischtennisplatten auf dem Pavillonschulhof gekümmert. In den letzten Wochen wurde auch der Basketballkorb wieder aufgestellt.

Vielen Dank an die Gruppen und die betreuenden Lehrkräfte!

Text: Liv, Lena (7a), Jule (8b)