Zur Vorbereitung auf das diesjährige Theaterstück „Der Hund der Baskervilles“ fand am vergangenen Samstag ein Probetag der Theater AG statt.

Die Schülerinnen und Schüler zeigten großes Engagement und brachten zahlreiche Kleidungsstücke und Requisiten mit, um sicherzustellen, dass sie gut zur Handlung und den Charakteren passten. Nachdem einige Szenen gespielt und die Lichteffekte ausprobiert wurden, legten wir eine Pause ein, in der sich alle bei einer leckeren Pizza stärken konnten. In entspannter Atmosphäre eröffnete sich die Gelegenheit für Gespräche und den Austausch von Ideen über das Stück.

Insgesamt war der Probesamstag ein voller Erfolg. Durch die verschiedenen Aktivitäten konnten die Schülerinnen und Schüler nicht nur ihre schauspielerischen Fähigkeiten verbessern, sondern auch als Team zusammenwachsen. Mit diesen positiven Eindrücken blicken wir voller Vorfreude auf die kommenden Proben und freuen uns bereits jetzt auf den nächsten Probesamstag.

SAVE THE DATE:

Die Aufführungen finden am Dienstag, den 09.07 und Mittwoch, den 10.07 jeweils um 18Uhr in der Mensa des DBGs statt!