Von Hannah Mattes und Frieda Schu (7a)

Am 29.08.2019 fuhren wir, die siebte Jahrgangsstufe, mit dem Zug von Schweich nach Schoden. Dort angekommen gingen wir zum Kanuverleih Kanu SaarFari. Zunächst wurde uns erklärt, wie wir uns verhalten sollen. Mit einer Karte und einem Paddel in der Hand ging es schon auf das Wasser. Als wir heil unter den ersten beiden Brücken hindurch kamen, mussten wir uns noch durch drei Strömungen kämpfen. Danach gab es dann erst einmal eine wohlverdiente Pause.

Um wieder ins Wasser zu kommen, mussten wir ein kleines Stück mit dem Kanu im Schlepptau laufen. Zwei Meter hinter dem Einstieg kenterte schon das erste Boot. Das letzte kleine Stück, das gefahren werden musste, war mitten im Schiffsverkehr! Als letztes mussten wir den Fluss noch einmal überqueren, um unser Ziel zu erreichen. Dort angekommen gaben wir das gesamte Equipment zurück und gingen zum Bahnhof. Insgesamt liefen viele Sachen anders als geplant, aber am Ende waren alle sehr müde und glücklich!