Das erste große Projekt, dass wir als SV dieses Jahr gerne umsetzen möchten, ist das Entwerfen von Schulpullis. Diese können freiwillig erworben werden, wenn die Print-Entwürfe angefertigt und bestätigt sind. In der Schule sind diese später selbstverständlich nicht verpflichtend zu tragen.

Dazu benötigen wir nun eure Hilfe:

Die Auswahl des Schulpullidesigns wird nämlich in Form eines Wettbewerbs stattfinden. Davon erhoffen wir uns ein cooles Pullidesign zu finden, welches einem Großteil der Schülerschaft zusagt.

Hierzu können einzelne Personen, Gruppen unterschiedlicher Größe oder ganze Klassen bei uns Entwürfe einreichen. Die deadline dafür ist der 02.12.2022. Alle Motive, die bis dahin nicht eingereicht wurden, werden folglich nicht in der Abstimmung berücksichtigt.

Anschließend werden wir die eingereichten Motive qualitativ aufbereiten, sortieren und auf Einhaltung der Richtlinien kontrollieren. Daraufhin werden wir eine Abstimmung erstellen, bei welcher jeder Schüler/jede Schülerin für ein Design abstimmen kann.

  

Wir freuen uns sehr auf eure kreativen Arbeiten und bei Rückfragen könnt ihr euch jederzeit gerne melden!

Euer SV-Team

(Finn Thiesen, Mona Schuh, Manuel Reiter, Edda Schmitt)

 

Kontakt: sv@dbg-schweich.de

 

Richtlinien

Die folgenden Richtlinien sind unbedingt einzuhalten:

  • das DBG Logo sollte ohne Änderungen vorhanden sein
  • der Entwurf sollte genderneutral sein, sodass ein Großteil der Schüler*innen diesen gerne anziehen möchte
  • der Pulli darf keine Personalisierungen enthalten (keine Namen etc.)
  • die Entwürfe bitte an einem Tablet erarbeiten – alternativ können auch Vorlagen selbst ausgedruckt und dann bemalt werden.
  • die Vorlagen bitte proportional anfertigen, wie die unterschiedlichen Motive angeordnet sein sollen
  • gegebenenfalls Schriftarten und Farben extra angeben, sowie Beispiele aus dem Internet mitsenden!

Die Entwürfe an sv@dbg-schweich.de senden!