Am 21. Dezember haben wir, die Klasse 6a zusammen mit Frau Koppelkamm-Martini, Herrn Süß und Frau Klein, das Altenheim St. Josef besucht und den Bewohnern ein Weihnachtsgeschenk gemacht: Wir haben Weihnachtslieder gesungen und Frau Koppelkamm-Martini und Emilia te Heesen haben auf der Querflöte noch weitere Lieder gespielt.

Herr Lehnertz vom Altenheim hat durch das Programm geführt. Wir stellten den Leuten im Altenheim Fragen zu Weihnachten z.B. wie sie ihr Haus früher geschmückt haben. Die Fragen, die sie uns gestellt haben, haben wir mit einem Lächeln beantwortet. Zwei Damen haben auch Gedichte vorgelesen.

Das war eine sehr schöne Zeit und wir freuen uns, dass wir den älteren Leuten ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnten.

Frohe Weihnachten wünscht die Klasse 6a!

Text: Leana Moritz, Lieselotte Glase, Mira Mertes

Bilder: Frau Klein