Wie in jedem Jahr nahmen auch in diesem März die 5. Klassen des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums am Känguru-Wettbewerb teil. Hierbei mussten knifflige Mathe- und Logikrätsel gelöst werden. Und die Schüler*innen unserer 5. Klasse waren dieses Mal mehr als erfolgreich.

Neben einem tollen Punktedurchschnitt können wir uns auch über einen 3. Platz und sogar zwei 1. Plätze freuen. 

 

Deswegen gratulieren wir ganz besonders Lennis Weiland (5a) zu einem tollen 3. Platz mit 81,25 Punkten.

Malin Lange aus der Klasse 5b erreichte sogar 96,00 Punkte und kann sich über einen 1. Platz freuen.

Spitzenreiter Alexander Buchmann (5b) schnitt mit 96,25 Punkten am besten ab und erreichte ebenfalls einen 1. Platz.

Alexander machte zudem den weitesten Kängurusprung, d.h. die größte Anzahl aufeinanderfolgender richtiger Antworten (13 Antworten).

 

Allen Teilnehmern und vor allem auch den drei Preisträgern gratulieren wir herzlich und freuen uns mit ihnen.

 

Text und Bild: Herr Zimmer