Am Abend des 17. März 2023 rauchten in der großen Mensa des DBG Schweich wieder die Köpfe. Im Rahmen des Familienprojektes der Orientierungsstufe kamen um die 60 Personen zusammen, um sich in gemischten Teams gegen die anderen durchzusetzen und mit ihrem Wissen zu glänzen. 

Wie beim letzten Mal sollte in fünf Spielrunden der Sieger auserkoren werden. Dabei war neben der klassischen Eröffnungsrunde „Wer weiß denn sowas?“ auch wieder das spannende Finale „Eins, zwei oder drei?“ dabei. Abgerundet wurde das Quizerlebnis mit den Kategorien „Stimmtˋs?“, „Höher, schneller, weiter – oder auch nicht!“ und „Sortieren“.  

Kennen Sie die Antwort? Klicken Sie sich gerne durch ein paar Fragen durch.

So sammelten nun die Mannschaften also wieder in vier Quizrunden fleißig Punkte und versuchten diese in der letzten Runde zu halten und zu verteidigen. Am besten gelang dies den Mannschaften in rot, orange und hellgrün, die sich bis zur allerletzten Frage vorkämpfen konnten und nun nach der Anzahl aller James-Bond-Filme gefragt wurden. Alle waren einhellig der Meinung, dass 25 die richtige Antwort sei. Allerdings hatte hellgrün noch die meisten Punkte Rest, wodurch sich dieses starke, gemischte Team aus den Schüler*innen Samuel Benk, Benedek Szabo und Charlotte Gödecke und deren Eltern wohlverdient den Sieg sichern konnte. Wir gratulieren herzlich – natürlich auch allen anderen Teilnehmern, die hart gekämpft und viel gewusst haben. 

Und dann wird sich beim nächsten Abend zeigen, wer in die Fußstapfen von hellgrün treten wird. Denn Fragen gibt es immer – ob sie beantwortet werden können, liegt in eurer Hand!