In unserem Projekt schrieben wir die Artikel für den Projektbericht des DBGs. Um an die Informationen über die anderen Projekte zu kommen, zogen wir mit Klemmbrett und Stift bewaffnet los. Wir führten Interviews und fotografierten die wichtigsten Dinge, damit ihr euch die Projekte besser vorstellen könnt.

Im Computerraum 2 tippten wir die Artikel dann ab und gestalteten den Projektbericht. Dabei halfen uns Frau Petry und Herr Sterna – Herr Sterna mit seinen Technikskills und Frau Petry mit der Rechtschreibung und dem Satzbau. Die beiden Lehrkräfte sind begeistert davon, dass Schülerinnen und Schüler verschiedenster Klassenstufen gemeinsam ein so abwechslungsreiches und umfangreiches Magazin erstellt haben.

Beim Erstellen der Artikel konnten wir auch viele Einblicke in die anderen Projekte erhalten und hatten so von allem etwas. Das teilen wir jetzt mit euch!

Hier klicken, um den ganzen Projektbericht zu lesen.

Wir hoffen, dass unser Projektbericht und damit auch unser Projekt gut gelungen ist und ihr viel Spaß beim Lesen habt.

Text: Aurelia Hubertz

Neben den vielen Berichten in dem Projektbericht wurde auch ein neuer Film über das DBG gedreht.

Das Video aus dem Projekt „Film ab“ finden Sie hier.